2019: Zwei Fortbildungen

Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, mich mehr und mehr als Fachübungsleiter aus dem Übungsbetrieb des Reha-Sportes zurück zu ziehen und auch keine Fort-bildungen mehr zu absolvieren. Da ich allerdings mit großer Freude und viel Spaß seit Jahren einige Felden-krais-Gruppen leite und mich dabei sehr nette / tolle Teilnehmerinnen/Teilnehmer (auch bei der VHS) seit langer Zeit die Treue halten, habe ich mich entschlossen, im nächsten Jahr noch einmal zwei Feldenkrais-Fortbildungen zu besuchen.

Und zwar:

1.) Am Samstag, 29.06.2019, 10:00 bis 17:00 Uhr,
      SportBund Rhein-Kreis-Neuss e.V., Dormagen
    „Feldenkrais für Kopf, Nacken und Schulter“
       – Feldenkraislehrerin Petra Wachsener.

2.) Am Samstag, 21.09.2019, 10:00 bis 17:00 Uhr,
      SportBund Rhein-Kreis-Neuss e.V.
      „Feldenkrais für Rücken und Atmung“
        – Feldenkraislehrerin Petra Wachsener.

Ich habe in den letzten 17 Jahren an sehr, sehr vielen Aus-, Fort- und  Weiter-bildungen beim SportBund Rhein-Kreis Neuss e.V. teilgenommen, auch an den Fortbildungseinheiten der Feldenkraislehrerin Petra Wachsener. Die hohen Ansprüche bezüglich der Qualität der dortigen Aus-, Fort- und Weiterbildungen haben mich immer wieder begeistert. Dies gilt besonders  auch für die Felden-krais-Methode.  Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, an diesen Fort-bildungen teilzunehmen. So wird es auch dieses Mal wieder sein.